top of page
1.jpeg

Performance durch Präzision – Ihr SEA-Kompass

SEA-Agentur
Google-Ads sind bei uns Chefsache!

PremierPartner-RGB.png
2024-MSA-Partner-Program-Badge-Partner.png
Zertifizierung Google Search.png
Zertifizierung Google Shopping.png
Zertifizierung Google Video.png
Zertifizierung Google Dispaly.png

Julia Adler
SEA-Spezialistin

Alexander Adler
SEA-Spezialistin

Kontaktiere uns gerne persönlich:
E-Mail: kontakt@shs-direktmarketing.de
oder Telefon: 030 585848370

Google Job-Kampagnen

Überblick

Google Ads Zielgruppen - Stellenmarkt

Kann man mit Google-Ads Mitarbeiter finden?
Na klar!

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass kleinere Unternehmen mit ihren Google Ads-Kampagnen nicht gegen die großen Jobportale und Jobbörsen bestehen können. Dabei sind die Werbemöglichkeiten bei Google für alle gleich. Zwar verfügen Jobbörsen über deutlich größere Werbebudgets, müssen aber auch eine viel größere Anzahl an Stellensuchenden erreichen, was eine enorme Anzahl an Klicks erfordert. Die Kosten pro Klick sind sowohl für die großen Portale als auch für die kleineren Unternehmen gleich, so dass letztere eine echte Chance haben. Mit gezielten und gut durchdachten Kampagnen können auch kleinere Unternehmen effektiv um die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber konkurrieren.

Vorgehensweise

Der Schlüssel zum Erfolg einer Google-"Job-Kampagne" liegt in der genauen Definition der Zielgruppe bzw. der potenziellen Bewerber. Dies ist durch die richtige Auswahl der Keywords und die Nutzung der Google-spezifischen Zielgruppen nicht so komplex, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Google bietet z.B. spezielle Kategorien für den Stellenmarkt an, die sogar nach Branchen wie Medizin, IT, Bau, Recht etc. unterteilt sind. Mit einigen zusätzlichen Optimierungsstrategien kann die Zielgruppe so genau definiert werden, dass auch mit begrenzten Budgets sehr effiziente Kampagnen möglich sind. Oft ist sogar deutlich weniger Budget nötig als für eine Anzeige in einer Jobbörse. Hinzu kommen weitere Vorteile:

  • Messbarkeit: Neben den Klicks können über ein Tracking auch andere Nutzerinteraktionen wie z.B. Bewerbungen erfasst werden.

  • Exklusivität: Nachdem ein potenzieller Bewerber auf Ihre Google Ads Anzeige geklickt hat, konkurrieren Sie nicht mehr mit anderen Stellenangeboten - es gibt nur noch Ihre Angebote auf Ihrer Website.

  • Höhere Reichweite: Auf großen Jobportalen kann Ihre Anzeige in der Masse untergehen. Mit Google Ads können Sie diese Einschränkung überwinden.

  • Kosteneffizienz und Flexibilität: Im Vergleich zu traditionellen Jobportalen ist die Schaltung meist günstiger und flexibler.

Google Ads Suche - Jobs

Wo ist der Haken?

Obwohl die Nutzung von Google Ads für Stellenanzeigen keine großen Probleme mit sich bringt, müssen einige wichtige Voraussetzungen erfüllt sein, um erfolgreich Bewerbungen zu generieren:

  • Attraktives Stellenangebot: Das Stellenangebot auf Ihrer Website sollte nicht nur attraktiv sein, sondern auch gute Benefits und Konditionen bieten. In einem Arbeitnehmermarkt sind diese Aspekte besonders wichtig, um die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber zu gewinnen.

  • Ausreichendes Suchvolumen: Ein Faktor, auf den wir keinen Einfluss haben, ist die Häufigkeit, mit der nach bestimmten Stellen bei Google gesucht wird. Wenn es keine Suchanfragen für eine bestimmte Stelle gibt, kann auch die beste Kampagne nicht erfolgreich sein. Ein kleiner Trost ist jedoch, dass in diesem Fall auch keine Klickkosten anfallen.

Kontakt - Infos - Angebot

Sie suchen qualifiziertes Personal? Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen und gemeinsam zu besprechen, wie eine maßgeschneiderte Google Ads-Kampagne Ihre Personalsuche unterstützen kann.

Kontaktformular

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt - kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing interessieren. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Anfrage effizient und zielgerichtet bearbeiten können, bitten wir Sie, das folgende Kontaktformular auszufüllen. Bitte beachten Sie dabei diese wichtigen Hinweise:

  • Sie möchten mit Google Ads mehr Umsätze und/oder Anfragen generieren.

  • Sie suchen eine Google Ads Full-Service-Agentur.

  • Sie haben eine funktionierende Webseite oder Onlineshop.

Echtheitsprüfung: Um die Qualität unserer Kundenbetreuung zu gewährleisten, nehmen wir nur Anfragen von ernsthaften Interessenten entgegen.

Datenschutz: Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.

Rückmeldung: Wir bemühen uns, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Bitte rechnen Sie mit einer Antwort innerhalb von 1-2 Werktagen.

Für telefonische Anfragen erreichen Sie uns unter

030 585848370

Mo-Fr: 09:00-18:00 Uhr

Vielen Dank, Ihre Nachricht ist angekommen und wir melden uns schnellstmöglich.

bottom of page